Blog

Feierliche Schlüsselübergabe "Betreubares wohnen" in Wilhelmsburg

Mit Stolz und Freude konnten wir, die Gebös Baugenossenschaft, das Wohnprojekt „BETREUBARES WOHNEN“ in Wilhelmsburg am Freitag, den 17. Februar 2017 an die ersten Mieter übergeben.
Zwanzig barrierefreie Wohnungen für Menschen mit Betreuungsbedarf, denen Selbständigkeit, sowie Selbstbestimmtheit wichtig ist und die Sicherheit einer auf den Bedarf zugeschnittenen Betreuung schätzen.

Die Gebös bietet auch hier vom Land NÖ geförderten, absolut leistbaren Wohnraum, der höchsten Lebensqualität.

Ein besonderer Höhepunkt der Festlichkeit war die Übergabe einer Wohnung an ein Ehepaar, das bereits seit mehr als fünfzig Jahren ein anderes Objekt der Gebös bewohnt hat und nun in die Wohnhausanlage „Betreubares Wohnen“ übersiedelt.

Mit einem feierlichen Festakt im großzügigen Gemeinschaftsraum der Wohnhausanlage wurde die Fertigstellung dieses zukunftsweisenden Projekts gebührend anerkannt.

Die Mieter und Festgäste wurden von Klubobmann Marcus Franz, als Vorstandsmitglied der Gebös, begrüßt. Anschließend sprach Herr Bürgermeister Ameisbichler zu den Festgästen. Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner hielt die Festansprache.

Zum Abschluss wurde die Wohnhausanlage von Frater Michael Vurglics kirchlich gesegnet.

Die Feier fand ihren gemütlichen Ausklang bei einem geselligen Miteinander mit kulinarischer Begleitung.

Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner
Frater Michael Vurglics, Klubobmann Marcus Franz, Heidemarie Onodi, Bgm. Rudolf Ameisbichler, Familie Fuchs, Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner, GR Mag. Wilhelm Schreiber
Klubobmann Marcus Franz, Vorstandsmitglied der Gebös

logo

Gebös, Gemeinnützige Baugenossenschaft Österr. Siedler und Mieter, reg.Gen.m.b.H.

Adresse: Gebösstraße 1, 2521 Trumau
Telefon: 0 22 53 / 58 0 85
E-Mail: geboes@geboes.at

©2017 gebös, Gemeinnützige Baugenossenschaft Österreichischer Siedler und Mieter | Website by ithelps

Suche